Die Jugendmusikschule Öhringen ist schon längere Zeit als gesunde Musikschule zertifiziert und gibt monatlich neue Übungen an die Lehrer, die diese mit den Schülern durchführen können. Aufgrund der langen Zeit, die die Schüler momentan am PC verbringen, findet ihr hier einen Link zu vielen Übungen, die ihr super zu Hause nachmachen könnt:

Zu den Übungen

Übrigens: Diese Übungen sind aus der Reihe „Fit mit Musik“ von der Stiftung Schloß Kapfenburg . Über die Stiftung Schloß Kapfenburg und die Techniker Krankenkasse wurde die Jugendmusikschule als Gesunde Musikschule zertifiziert.

Viel Spaß!

Ihr habt die Übungen ausprobiert oder selbst eine Idee, ein Rezept, einen Life-Hack oder sonst eine Anregung für die Zeit zu Hause, die ihr gerne mit der Community teilen wollt?

Schreibt einen Kommentar oder schickt uns eure Ideen über unser Kontaktformular.